Am Montagmorgen war es spannend unter der Vogelstange am Allagener Sportplatz. Drei Kandidaten blieben nach Abschuss des Apfels, der Krone und dem Zepter übrig. Darunter auch unser 2. Vorsitzende Michael Kellerhoff. 

 

Mit dem 141. Schuss gelang es ihm dann den stolzen Aar "Alois, der spielende Turmfalke" zur Strecke zu bringen.

 

 

Zusammen mit seiner Frau Gerlinde freute sich Michael über sein neues Amt als Schützenkönig von Allagen.

 

Trotz drohender Regenwolken zog unser neues Königspaar Michael und Gerlinde mit einem gutgelaunten Hofstaat, incl. einiger Paare des TTC, Richtung Schützenhalle.

 

 

Nach der Königsproklamation, dem Kindertanz und dem großen Zapfenstreich, der wegen Regen dieses Jahr in der Kirche stattfand, wurde in der Schüztenhalle noch richtig gefeiert. 

 

Neben den "Dönekes" des Allagener Blasorchesters um 0 Uhr ließ auch der TTC es sich nicht nehmen, das Königspaar an einem spontan eingerichteten TT-Tisch einige Schläge zu machen. Dabei bekam der König Michael einen kleinen Schläger, damit auch Königin Gerlinde eine Chance gegen ihn hatte.

 

 

Es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden am Königstisch und auf der Tanzfläche gezaubert.

 

...zurück...